LINIENTREU –  „SIND FREUNDE ELEKTRISCH ? „
Hat diese Band mit ihrem ersten kompletten Longplayer nun wirklich ein Meisterwerk hingelegt !? So richtig will ich dem kein Glauben schenken . Zwar lief bzw .läuft der Titelsong „Sind ...?“ in diversen Radiosendern rauf und runter ,aber ich will mal bezweifeln ,dass man dadurch einen übermäßigen Fankreis um sich scharen kann . Was Aufmachung und Produktion betrifft ,kann  man das Teil jedenfalls als echt top ansehen . Die Mucke haut einen allerdings nicht unbedingt vom Hocker . Wie schon auf der MCD ,steht die Elektromucke im Vordergrund . Die recht häufig auftretenden Elemente aus dem Pop – und Glamrockbereich machen sich hierbei auch ganz gut und geben dann wohl auch Recht ,diese musikalische Darbietung als „Electronic  Glam Wave“ einzustufen . Gelegentlich gibt’s sogar mal den einen oder anderen Klang ,welcher aufhören lässt ,aber leider Gottes wieder viel zu schnell vorbei ist . Gesanglich wartet man auch noch recht variabel auf und präsentiert sich mit deutschen ,tiefgründigen Texten .Zwar hat „Linientreu“ einen echt eignen Sound mit sofortigem Wiedererkennungswert hier an den Tag gelegt ,aber um in der heutigen Musikszene was zu erreichen ,muss man sich doch mehr einfallen lassen
J.Wojtum / EPIC